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FAQ - Häufig gestellte Fragen


OfficeClean24 ist Ihr moderner und zuverlässiger Dienstleister für die regelmäßige Büro- und Gebäudereinigung. Innovative digitale Prozesse sollen den Aufwand zur Organisation Ihrer Gebäudereinigung gering halten und die Effizienz unserer Dienstleistung erhöhen. Als professioneller Gebäudereiniger verfügen wir über einen komfortablen online Angebots- und Bestellprozess der Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Angebotserstellung oder direkte Buchung in wenigen Schritten ermöglich. Nachfolgend möchten wir auf einige häufig gestellte Fragen unserer Kunden eingehen:

1. Reinigungsdienstleistungen

2. Buchung und Auftrag

3. Preise und Rechnung

4. Reinigungskräfte und Objektleiter

5. Vertrag und Kündigung


1. Reinigungsdienstleistungen

 

Was beinhaltet die Unterhaltsreinigung?

Die OfficeClean24-Unterhaltsreinung umfasst umfangreiche Inklusivleistungen:

  • Feuchtwischen oder Saugen von Bodenbelägen
  • Entfernen sichtbarer, loser Grobverschmutzung im Bodenbereich (Sicht- und Kontrollreinigung)
  • Leeren von Mülleimern, ggf. mit neuen Müllbeuteln bestücken, bei Bedarf feucht abwischen
  • Entfernen von Griffspuren an Schränken, Türen, Glastüren, Türklinken und Lichtschaltern
  • Feuchtes Abwischen aller nicht belegten Tischoberflächen
  • Äußerliches Reinigen von Küchenkombination und Kochfeld
  • Reinigung der Sanitärkeramik
  • Feuchtes Entstauben von zugänglichen Heizkörpern und Fußleisten
  • Reinigung von Schreibtischen, Stühlen und Kabelschächten (soweit zugänglich)
  • Entfernung von Griffspuren an Schränken bis 170 cm 
  • Aus- und Einräumen des Geschirrs in die Spülmaschine, Einsammeln des Geschirrs

Können Anpassungen der Leistungen vorgenommen werden?

Bevor wir mit der Reinigung Ihrer Geschäftsräume beginnen, werden wir eine umfassende Objektbegehung mit Ihnen durchführen, um die Details der Reinigung gemeinsam mit Ihnen abzustimmen. Ihre Wünsche nehmen wir bei dieser Gelegenheit sehr gerne auf. Im Anschluss erhalten Sie ein detailiertes Leistungsverzeichnis, das alle durchzuführenden Reinigungsarbeiten enthält.

Was beinhaltet die Glas- und Fensterreinigung?

Bei der OfficeClean24 Glas- und Fensterreinigung reinigen wir Ihre von innen zu öffnenden Fenster von beiden Seiten inklusive des Rahmens. Die verwendeten Reinigungsprodukte und -Geräte sind selbstverständlich im Preis enthalten. Ihre Glas- und Fensterreinigung buchen Sie ganz einfach über Ihr OfficeClean24 Kundenkonto zu Ihrer Unterhaltsreinigung hinzu.

Was beinhaltet die hygienetechnische Aufbereitung der sanitären Einrichtungen?

Bei der OfficeClean24 hygienetechnischen Aufbereitung Ihrer sanitären Einrichtungen reinigen und desinfizieren wir Ihre sanitären Anlagen. Ihre WCs, Waschbecken, Bodenabläufe und Urinale werden mit speziellen Reinigungsmitteln gereinigt und hygienisch sauber. Mit der hygienetechnischen Aufbereitung sagen wir Keimen, Pilzen, Krankheitserregern und anderen Bakterien den Kampf an. 

Es fehlt an passenden Reinigungsleistungen für meine Geschäftsräume, was kann ich tun?

Sollten Sie weitere Reinigungsdienstleistungen wünschen, zögern Sie nicht uns via Online-Anfrage, Live-Support oder Hotline zu kontaktieren. Wir werden Ihren Wunsch aufnehmen und schnellstmöglich prüfen, ob wir die von Ihnen gewünschten Leistungen erbringen können. Wir freuen uns in jedem Fall über Ihr Feedback, denn dies ist die beste Möglichkeit unseren Service noch besser auf Ihre Wünschen und Anforderungen abzustimmen.

Verwendet OfficeClean24 Markenprodukte für die Unterhaltsreinigung?

Ja, wir verwenden ausschließlich Markenprodukte für die professionelle Gebäudereinigung von unserem Premiumpartner Dr. Schnell. Überdies setzten wir, um die Ressource Strom zu schonen, auf Watt-reduzierte Geräte in der Unterhaltsreinigung. Mit dem Numatic Staubsauger Henry ECO (Energieeffizienzklasse A) erreichen wir hervorragenden Reinigungsergbenisse bei geringem Stromverbrauch.

Auf welche Qualitätsstandards verständigt sich OfficeClean24?

Wir sind ein 3-fach zertifiziertes Unternehmen in den Bereichen Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008, Arbeitsschutz nach OHSAS 18001:2007 und Umweltschutz nach DIN EN ISO 14001:2009.

Für welche Branchen und Objektgrößen bieten Sie Ihre Dienstleistungen an?

OfficeClean24 verfügt über Referenzen in allen Branchensegmente und reinigt mehr als 5 Mio. m² pro Jahr. Wir bieten unseren Service für die nahzu alle gewerblichen Branchen und Objektgrößen an z. B.:
  • Agenturen
  • Praxen
  • Verwaltungen & Behörden
  • Banken & Versicherungen
  • Handwerksbetriebe
  • KITAs
  • Kanzleien
  • Ladengeschäfte
  • uvm.

2. Angebot, Buchung und Auftrag

 

Wie kalkuliere ich mein individuelles Angebot?

Erstellen Sie Ihr persönliches Angebot in 60 Sekunden einfach und unkompliziert online. Nutzen Sie dafür unseren Konfigurator auf der Startseite und sparen Sie viel Zeit. Geben Sie die Postleitzahl Ihres Reinigungsobjektes, die (ungefähr) zu reinigende Fläche und die gewünschte Anzahl Reinigungstage pro Woche an. Auf den folgenden Seiten tragen Sie noch Ihre Stammdaten (Name des Ansprechpartners und Objektanschrift) sowie eine E-Mailadresse,  an die das Angebot versendet werden soll, ein. Ihr persönliches und unverbindliches Angebot fordern Sie anschließen über einen Klick auf den Button "Angebot an E-Mail-Adresse senden" an.

Wie beauftragen ich die regelmäßige Reinigung meiner Geschäfts-/Büroflächen oder Praxis?

Führen Sie die Schritte wie zur Erstellung eines Angebots über unseren Online-Konfigurator auf unserer Startseite aus. Wählen Sie Ihre Wunschdatum und -uhrzeit für die erste Reinigung bzw. Objektbegehung aus. Nach Eingabe Ihrer Firmen-/Objektdaten schließen Sie die Buchung über den Buchen-Button ab. In Kürze werden Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung sowie eine weitere E-Mail mit Ihren Login-Daten zu Ihrem Kundenkonto erhalten.

Sie haben sich bereits ein Angebot über unsere Website erstellt? 
Dann nutzen Sie den Link in Ihrer Angebots-E-Mail. Die von Ihnen eingegebenen Daten sind bereits vorbelegt, so dass Sie diese nur abschließend prüfen müssen und Ihre Buchung direkt abschließen können.

 

Wie geht es nach meiner Online-Buchung weiter?

Der für Ihre Region zuständige Objektleiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Wunschtermin für die Erstreinigung/-begehung zu bestätigen. Anschließend lernen Sie bei der Objektbesichtigung sowohl Ihre Reinigungskraft bzw. -kräfte sowie Ihren Objektleiter persönlich kennen und können alle Fragen und Wünsche ausführlich besprechen. Zudem werden wir alle relevanten Objektdetails aufnehmen und in Ihrem Kundenkonto hinterlegen. Zusatzleistungen können Sie anschließend ohne weitere Objektbesichtigungen ganz einfach hinzubuchen.

Was kann ich tun wenn meine Geschäftsräume größer als 1000 qm sind?

Bei einer Eingabe von mehr als 1000 qm haben Sie die Möglichkeit über ein Overlay direkt einen Rückruf zu vereinbaren. Geben Sie dazu einfach Ihren Namen, Rufnummer und E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme an. Darüber hinaus könne Sie sich ebenfalls gerne über unsere Servicerufnummer, unseren Live-Support oder via E-Mail zur Erstellung eines individuellen Angebots mit uns in Verbindung setzen.

Wie teile ich OfficeClean24 geplante Betriebsferien mit?

Über Ihren OfficeClean24 Kundenaccount haben Sie die Möglichkeit für das laufende Jahr sowie für das nächste Jahr Ihre Betriebsferien zu melden. Pro Kalenderjahr können Sie 4 Wochen Betriebsferien anmelden. Die Angabe einer Ferienwoche betrifft immer eine vollständige Kalenderwoche. Hinweis: Betriebsferien müssen mindestens 2 Kalenderwochen vor Beginn angemeldet werden.

3. Preis und Rechnungen

Was ist in dem angegebenen Festpreis pro Monat enthalten?

Grundsätzlich sind in dem OfficeClean24 Festpreis die regelmäßige Unterhaltsreinigung für die von Ihnen angegebene Objektgröße und Reinigungshäufigkeit pro Woche enthalten. Darüber hinaus sind alle weiteren Kosten wie beispielsweise An- und Abfahrt, Reinigungsartikel etc. bereits berücksichtigt. Sie zahlen nur den angegeben günstigen Festpreis pro Monat ohne versteckte weitere Kosten.


Welche Zahlungsarten werden angeboten?

 Als Standard ist Zahlung per Rechnung mit anschließender Überweisung voreingestellt. 

Unsere Kontodaten:
OfficeClean24 GmbH
IBAN: DE39 3007 0024 0242 4299 00
BIC: DEUTDEDBDUE
Verwendungszweck: Ihre Rechnungsnummer

Eine Bezahlung via SEPA-Lastschrift können Sie zudem über Ihr Kundenkonto veranlassen.

Ist die Mehrwertsteuer bereits im Preis enthalten?

Nein, alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

4. Reinigungskräfte und Objektleiter

Was sind die Aufgaben von Objektleitern?

Wenn Sie OfficeClean24 mit einer Reinigung Ihrer Geschäfträume beauftragen führt der für Sie zuständige Objektleiter zunächst mit Ihnen die Objektbegehung durch. Es werden alle für unsere Dienstleistungen relevanten Eckdaten dokumentiert und besondere Wünsche im Hinblick auf die Büroreinigung mit Ihnen abgestimmt. Anschließend kümmert sich Ihr Objektleiter um die weitere Organisation, Koordination und Optimierung des Reinigungsbetriebs. Dazu gehört insbesonder die gewissenhafte Einweisung sowie Schulung des Reinigungspersonals und die Allokation des Reinigungsequipments.

Darüber hinaus sorgen unsere Kollegen vor Ort für die Einweisung von Vertretungspersonal sollte Ihr Stammteam einmal Krankheits- oder Urlaubsbedingt ausfallen. Eine nahtloser Übergang inklusive Schlüsselübergage etc. ist somit garantiert.
Weitere Aufgaben bestehen in der Sicherung der Reinigungsqualität und der Einsatzfähigkeit der Geräte.
 

Hat Ihr Betrieb eine Betriebshaftpflicht, eine Schlüsselversicherung sowie eine Versicherung gegen Bearbeitungsschäden abgeschlossen?

Ja, durch unsere Versicherungspartner sind wir bei Bearbeitungsschäden, Schlüsselverluste sowie Personen- und Umweltschäden, die im Rahmen der Tätigkeit entstehen umfassen versichert.

Sind Betriebsgeheimnisse entsprechend abgesichert?

Ja. Unsere Reinigungs- und Servicekräfte unterzeichnen mit dem Arbeitsvertrag eine entsprechende Datenschutzerklärung.

Wird das Reinigungspersonal nach den Tarifbestimmungen des Gebäudereinigungshandwerk bezahlt?

Ja, unsere Mitarbeiter befinden sich alle in einem festen, sozialversicherten Arbeitsverhältnis. Wir garantieren eine Entlohnung gemäß dem allgemein gültigen, aktuellen Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks. Diese beinhaltet ebenfalls die garantierte Lohnfortzahlung im Urlaubs- und Krankheitsfall.

Legen Sie besonders Wert auf ständige qualifizierte Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter/Ihrer Mitarbeiterinnen?

Wir setzen auf hervorragend geschultes und motiviertes Personal mit viel Erfahrung. Alle Reinigungskräfte werden gem. DIN EN ISO unterwiesen und 3-mal jährlich in den Bereichen: Umweltschutz, Arbeitsschutz, Reinigungs- und Hygienetechnik geschult.

Werden die Reinigungs- und Servicekräfte betreut?

Unsere Objektbetreuer sind erster Ansprechpartner für unsere Reinigungs- und Servicekräfte und stehen als fester Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung.

5. Vertrag und Kündigung

Wie lautet die Vertragslaufzeit für eine Unterhaltsreinigung?

Wenn Sie sich für eine professionelle Reinigung durch OfficeClean24 entscheiden, binden wir Sie nicht an langfristige Verträge. Wir sind überzeugt von unserem Service und wollen über unsere Leistung eine langfristige Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden etablieren. Daher können Sie Ihren OfficeClean24-Vertrag zu jeder Zeit (schriftlich) kündigen. Diese wird mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende (Poststempel entscheidend) wirksam. Bevor Sie sich jedoch für eine Kündigung entscheiden, freuen wir uns, wenn Sie bei Problemen oder Kritik nicht zögern und uns kontaktieren. Wir finden garantiert schnell und unkompliziert eine Lösung!

Wie lauten die Vertragslaufzeiten für eine Zusatzleistung?

Bei einer gebuchten Zusatzleistung zwingen wir Sie nicht in langfristige Verträge. Die Verträge verlängert sich daher lediglich um einen weiteren Monat. Eine Kündigung ist jederzeit möglich und wird je nach Kündigungsdatum möglicherweise noch im selben Monat ausgeführt.
Maximale Flexibilität: Bei einer Kündigung bis zum 15. Kalendertag eines Monats wird diese noch zum Ende des selben Kalendermonats in dem die Kündigung eingegangen ist (Online-Timestamp), wirksam. Zusatzleistungen können Sie dabei ganz einfach über Ihre Kundenkonto. Eine Kündigung nach dem 15. Kalendertage eines Monats wird erst zum Folgemonat wirksam. Sollte in diesem (Folge-)Monat eine turnusgemäße Zusatzleistung geplant sein, wird diese letztmalig ausgeführt und berechnet.

Wie verlängert sich der Unterhaltsreinigungsvertrag?

Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat.